29.8.15

Warum man sich auch in der Herrenabteilung umschauen sollte

1,2,3,4,5,6,7   (alles H&M)


Beim Durchstöbern der letzten H&M-Kataloge viel es mir auf: warum eigentlich nicht mal in der Herrenabteilung einkaufen? Denn dort vielen mir einige Stücke auf, die ich sofort tragen würde. Zum Beispiel das weiße Hemd mit dem Karomuster (erstes Bild) - absolut cool und auf jeden Fall Frauen-trag-tauglich. Besonders Basics lassen sich gut in der Herrenabteilung kaufen wie Tanktops, T-Shirts mit V-Ausschnitt und sogar Jacken und Pullover. Und ich verspreche euch: Auf der Straße wird euch keiner blöd angucken und sagen: Die ist ja angezogen wie einem Mann!
Wenn ihr auf der Jagd nach immer neuen und tollen Sachen seid, schaut auf jeden Fall mal dort nach, wo sonst die männliche Bevölkerung einkauft.
Ich habe vor allem vor, mir dort Zukunft Hemden zu kaufen, weil ich den Boyfriend-Look (an mir) oft viel cooler finde als feminine Blusen. Kombiniert mit einer coolen Uhr, einem Gürtel und einer engen Jeans? Totally wearable!


1,2,3,4
Basic-T-Shirts sind in der Männerabteilung manchmal günstiger als in der für Frauen und haben einen viel lässigeren Schnitt. Ich kaufe mir oft weiße oder graue T-Shrits für Männer, um sie später selbst zu gestalten.

Und auch Schmuck gibt es bei den Herren. Von coolen Surfer-Armbändern über Ringe in robustem Design bis hin zu schicken Armband-Uhren. Von Gürteln brauch ich gar nicht erst anfangen, oder?

Und ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn ihr nach einer Boyfriend-Jeans sucht, muss es nicht immer die teure aus der Damenabteilung sein, die euch vom Schnitt sowieso nicht zu 100% überzeugt. Schaut einfach mal, welche Schnäppchen ihr bei den wirklichen Herrenhosen findet. (So was wie einen Used-Look kann man schließlich auch selbst machen und so sieht die 20€-Herrenjeans schnell mindestens genaus cool aus wie die 70€-(destroyed-)Boyfriendjeans  aus der Damenabteilung aus.)
1,2,3,4,5
Hättet ihr gedacht, dass diese coolen Teile alle aus der Herrenabteilung kommen?
Ich habe das Gefühl, dass manche Sachen einfach ein Jahr später ein bisschen in Schnitt und Farbe geändert und dann bei den Herren verkauft werden, denn die Lederjacke zu Beispiel habe ich mit Sicherheit schonmal bei den Frauen gesehen, nur eben etwas taillierter geschnitten...

 Was haltet ihr von meinem Post?
Maikie

5 comments:

  1. Ich klaue hin und wieder einen Pullover von meinem Freund, der ist 100 mal mehr Boyfriend-Style als alles, was es in der Damenabteilung gibt ;-) Für einen Oversize-Look sind Herren-Teile echt klasse.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    ReplyDelete
  2. Gerade diese Woche habe ich erst wieder ein super Schnäppchen in der Männerabteilung gemacht: Einen super coolen grauen oversized Pulli! Da habe ich mir auch gedacht, dass ich doch viel öfter mal dort stöbern sollte :)

    Einen wunderschönen Sonntag&liebste Grüße
    Sophie von www.lovelystereotypes.wordpress.com

    ReplyDelete
  3. Sehr cooler Post! Finde ich toll, dass du mal darauf aufmerksam machst - denn es ist einfach so: Viele Teile könnten wir Frauen doch auch ohne Probleme verwenden ... also warum sollten wir es auch nicht? Du hast mich total überzeugt, beim nächsten Shoppen werde ich mein Augenmerk auch mal auf die Männerabteilung richten!:)
    Liebst, Mara von Maravilla

    ReplyDelete
  4. Wie cool ist das denn bitte? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mal in einer Herrenabteilung zu stöbern, aber die haben ja wirklich schöne Sachen. Die Frage ist nur, was für eine Größe ich bestellen müsste. Ich trage normalerweise Gr. 36 - wir mir womöglich schon alles etwas zu groß sein :P

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf meinen Blog machen - ich würde mich über einen Besuch von dir freuen.

    Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Laura
    MISS ✖ POUPETTE

    ReplyDelete
  5. Hach, ich stöber auch öfter bei den Männern rum. Aber leider passen mir die Sachen so gut wie nie. Ich bin einfach zu klein :D Aaaber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    Auf jeden Fall eine schöne Auswahl. Da würde ich gleich einige Sachen mitnehmen :)

    Liebst,
    Caro von Terrorbambi

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)