25.8.14

Outfit: Back to school

"Back to school" - Outfits haben für mich irgendwie immer was mit karierten Hemden zu tun. dazu eine Ledertasche oder ein Rucksack, Jenas und Turnschuhe.
So entstand dieses Outfit. Auch meine runde Brille steuerte irgendwie zu diesem "Back to school"-feeling bei.


Outfit Back to school

Heute morgen stand ich voller Euphorie auf - ok, nach einiger Überwindung, überhaupt aus dem Bett zu kommen... Aber trotzdem startete ich voller Vorfreude und voller Elan in den neuen Tag. "Ein neues Schuljahr beginnt" - das ist für mich irgendwie immer etwas Besonderes. Klar, eine Woche mehr Ferien hätte ich auch nicht gerade verabscheut :D Trotzdem ist der erste Schultag im neuen Schuljahr für mich immer ein Neustart und ich finde immer, dass die ersten Tage noch irgendwie Spaß bringen. Plötzlich wieder ein etwas geregelter Alltag, denn nach einer Zeit langweilt mich das ewige Herumgesitze, wenn ich in den Ferien nichts zu tun hatte.
Doch mein Tag war zum Scheitern verurteilt! Warum? Ich stieg in den Bus, alles fing gut an. Ich musste nichtmal hinrennen, um ihn zu bekommen! Im Bus angekommen, ein paar Meter gefahren: "Ich habe mein Trinken vergessen!!" Ein Gefühl, als würden alle im Bus plötzlich verstummen und scharf die Luft einsaugen, mich völlig schockiert anschauen. Ich habe IMMER Wasser dabei. IMMER! Die Panik erfasste mich. Was tu ich? Kann ich jemanden anrufen, damit er mir was mitbringt? Wo kaufe ich so kurz vor der Schule noch was? Vielleicht werde ich ohnmächtig, wenn ich die erste Stunde ohne Wasser überstehen muss!?
Ich organisierte mir noch etwas, aber spätestens, als der neue Stundenplan verkündet wurde, war der Tag für mich gelaufen. Montags muss ich 10 Stunden in der Schule bleiben! Ich habe zwei mal pro Woche bis halbsechs Unterricht und komme somit nicht mehr rechtzeitug zum Tanzen.
Irgendwie war der ganze Tag blöd und langweilig und das war wohl das erste Mal, dass mein erster Schultag nicht super war.

Outfit Back to school

Was jetzt in meinem Kopf umherschwirrt: Jedes Schuljahr startete ich mit der Überzeugung, dass dieses Jahr alles anders wird und ich endlich besser in der Schule werde. Hat nie geklappt! Die ersten Tage lief alles super, dann nicht mehr...
Wenn ich heute nun aber einen schlechten Start hatte: Wird dieses Schuljahr besser ?
Das ist nun mein letztes Schuljahr und meine letzte Chance, ein gutes Abschlusszeugnis zu bekommen...

Outfit Back to school

Outfit Back to school


Outfit Back to school




Outfit:
Jeans: ZARA
Top: H&M
Blouse: JANINA
Shoes: CHUCK TAYLOR
Watch: ROLEX
Belt: TALLY WEIJL
Backpack: MONKI

Outfit Back to school

Outfit Back to school




Outfit Back to school



Ich weiß, das Karomuster des Hemds und das der Chucks passen nicht wirklich zusammen, aber darüber habe ich dieses mal einfach hinweg gesehen :D 


Wie sind eure ersten Schultage oder Arbeitstage immer so?

24 comments:

  1. Oh mein Gott! Wie süß von dir! Du hast mir grad so ein lächeln ins Gesicht gezaubert, weißt du das? Danke!

    by the way. Ich liebe LIEBE dein Outfit. So casual, lässig und trotzdem stylisch und schick. Ich bin sowieso ein Karohemd-Fan und die Farben passen gerade super zur Übergangszeit.

    Auuußerdem finde ich die Hose super klasse! Ich war in der letzten Zeit verzweifelt auf der Suche nach genau so einer.....ist deine schon alt?

    Tut mir leid für diesen spontanen Anfall an Textflut. Eins noch: Das outfit ist nicht nur an sich super, sondern steht DIR perfekt. Das passt so gut zu deinem Typ.

    Da kann ich dich nebenbei ja auch grad mal fragen, was denn dein persönliches must-have für diesen Herbst ist ?

    Liebe liebe Grüße,
    Jana

    ReplyDelete
  2. Hey Maiki! Deinen Text finde ich sehr gelungen und erinnert mich auch irgendwie an meine Schulzeit... ich war auch immer so ein Kandidat, am ersten Tag schon irgendwas zu verbratzen. In der elften ist mir direkt beim Fahrradfahren die Hose gerissen, AM ERSTEN SCHULTAG. Aber ich glaube, da laeufts einfach bei niemandem. :D
    Dein Outfit finde ich absolut gelungen; das Hemd sieht uuuunnormal bequem aus. :D
    Ein toller Post!

    Liebe Gruesse, Elena :-)

    elenaloca.blogspot.com - schau doch mal vorbei :))

    ReplyDelete
  3. You look incredible I love this cool casual look.

    I am hosting a POLAROID CAMERA GIVEAWAY on my blog if you wanted to join :)

    www.kindoflovely.com || AUS Fashion/Lifestyle

    ReplyDelete
  4. Beautiful outfit! I super love your pants and plaid top! :)

    http://www.shaynebirao.com/

    ReplyDelete
  5. We should definitely follow eachother! Follow me on GFC and
    I will follow you right back!!!
    xx
    Annie
    www.the-lostangeles.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Wow, super schönes Outfit und du bist echt ne hübsche :)
    Ist dein voller Name Maike? Dann heißen wir genau gleich.. :D
    Ich habe einen neuen Blog gestartet, vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen :)
    Liebste Grüße, http://beginning-of-today.blogspot.de <3

    ReplyDelete
  7. Das Outfit ist echt mega cool!
    Ich liebe solche Hemden!
    Und von welcher Marke ist deine Brille?
    LG
    sophie-yesterday.blogspot.de

    ReplyDelete



  8. Oh das ist echt weniger cool mit den Stunden... aber das Wasser, gibt es bei euch keine Cafeteria in der schule? (Bei uns gibt es da von Wasser über Cola bis hin zu Kaffee und Cappuccino alles was das Herz begehrt :D ) hattest du den ersten Tag schon richtig schule? Weil bei uns ist der erste tag immer nur nach dem Motto dabei sein ist alles.
    Ich mag deinen schreibstil, deshalb Folge icj dir! :)
    Liebe grüße, Leonie.
    brthlss.blogspot.de
    PS: Danke für deinen lieben Kommentar, hab ich vor lauter fragen direkt vergessen :D

    ReplyDelete
  9. Perfect back to school look, love the plaid!
    Come check out my blog, maybe we could follow each other!? ;) xo
    http://stylesensemoments.blogspot.com/

    ReplyDelete
  10. Ech perfektes Outfit :) find ich total schön.

    Erste Arbeitstage sind immer doof, ich fühl mich da etwas unsicher, weil ich ja irgendwie etwas fremd bin ,aber jetzt geht es wieder.
    Liebe Grüße
    Nadine

    ReplyDelete
  11. dein outfit sieht wirklich toll aus! (:
    ach man, das ist ja wirklich blöd, wenn der erste tag so gelaufen ist.
    aber ich kenne das, dass man denkt "jaa, dieses schuljahr wird alles anders" und dann sitzt man montags im zimmer, die lehrer rücken mit den stundenplänen raus und irgendwann im laufe des tages bekommt man mit, dass überhaupt nichts anders ist. irgendwie deprimierend :D

    übrigens, ich finde deine haare total cool! und danke für deinen lieben kommentar (:

    ReplyDelete
  12. Absolutely loving the red plaid! Great back to school outfit! x

    http://www.bohochiccafe.com

    ReplyDelete
  13. LOOOVE !! Toller Post :)

    Wollte dir nur sagen, dass ich ein Giveaway von Onzie mache. Vielt magst du ja vorbei schauen :)
    Kuss Hanna
    http://h0neyhanna.blogspot.de/2014/08/onzie-love-giveaway.html

    ReplyDelete
  14. Beautiful Blog ! Can we follow each other on GFC? Let me know with a comment on my Blog :)

    Have an amzing weekend <3 Rabea
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    ReplyDelete
  15. wow schönes outft ♥
    grüße Hanna ♥
    hanna-hannaaa.blogspot.de

    ReplyDelete
  16. schulanfang, daran will ich noch gar nicht denken ... das komische ist, dass ich mir gar nicht vorgenommen habe, irgendwie besser in der schule zu werden, wie ich es meistens ja auch getan habe :) meine einzigen gedanken sind, welche halbjahre ich möglichst effektiv streichen kann :D
    ich kenn das, ich verfall auch regelrecht in panik wenn ich nichts zu trinken dabei habe - es ist schon schlimm genug, dass der wasserspender bei uns an der schule kaputt ist und keiner daran denkt, den zu reparieren (nein, installieren wir daneben lieber einen fernseher in der aula!)
    tolles outfit! ich find deine kette wunderschön :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. El look es ideal, la camisa es preciosa. Besos.

    ReplyDelete
  18. sehr toller Post :) du machst wirklich schöne Fotos!

    ReplyDelete
  19. Lobe the checked blouse! <3

    XxX
    www.wendyvansoest.com

    ReplyDelete
  20. Love the outfit! I'm soooo into the boyfriend jean trend right now but I still have yet to buy a pair! I may have to pretty soon after seeing your outfit!

    ReplyDelete
  21. What a great shirt! Nice look!
    XO
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.blogspot.fr

    ReplyDelete
  22. You're beautiful, I love her look and the the his watch, perfect * - *

    http://blogdacristtine.blogspot.com.br/

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)