5.10.14

Outfit: Dirndl

Ja, auch ich habe mich dazu durchgerungen, einen Dirndl-Post zu machen.
Das liegt daran, dass ich am Freitag auf einem Ernteball war (nein, kein Oktoberfest) und meine Freundin und ich wollten dort gerne mal im Dirndl erscheinen. Super, auf so eine Gelegenheit hatte ich schon lange gewartet!
( In meinen Kindheitstagen besaß ich auch einmal eine Art Dirndl, mit dem ich dann auch gerne mal rumgelaufen bin - egal zu welchem Anlass. )


Also, ich wollte schon lange eines haben, aber nicht so eins für 20 Euro von C&A oder Ähnlichem, das nach Fasching aussieht oder auch ziemlich nach Plastik.
Dann habe ich zufällig auf einem Flohmarkt ein Trachtenkleid von Trachten-Franz gefunden. Ein Trachtenkleid, kein Dirndl! Ich kaufte es. (kostete 8 Euro)
Zu Hause ging dann das Umschneidern los, denn es war ursprünglich lang, hatte Ärmel und auch der Ausschnitt saß höher. Mit ein wenig Handarbeit und der Hilfe meiner Mutter kam dann das hier dabei heraus. Es sieht aus wie ein traditionelles Dirndl und es hat einen fanastischen Rock, der bei jeder Drehung mitfliegt.
Die Bluse und die Schürtze habe ich mir geborgt - also nurnoch die passende Flechtfrisur und fertig ! Bei meinen kurzen Haaren konnte ich natürlich nichts Großartiges machen.
Damit das weiß der Bluse nochmal aufgegriffen wird, trage ich weiße Socken in meinen Schnürstiefeln - wie in Bayern! Und damit das Schwarz der Schuhe noch irgendwo vorkommt, trage ich ein einfaches, schwarzes Lederarmband.






Übrigens: Wenn ihr ein bisschen ws von nähen versteht, könnt ihr theoretisch alle möglichen Kleider nehmen, den Auschnitt vergrößern, damit ihr eine Dirndlbluse drunter tragen könnt, euch eine Schürtze umbinden ... und schon habt ihr euer eigenes, individuelles Dirndl !



Ich wünsche euch einen schönen Oktober,
Maikie ♥


P.S. In einer Woche bekomm ich mein Tattoo *.* Bleibt dran !

10 comments:

  1. sieht sehr hübsch aus.
    Liebst
    nadine

    ReplyDelete
  2. Ach Gott, sieht super süß aus :) steht dir gut!

    Liebste Grüße, Laura ♡

    http://miss-poupette.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Schönes Outfit!
    Bin ganz gespannt auf das Tattoo!
    xx

    ReplyDelete
  4. sieht wirklich schön aus. vor allem auch weils nicht so unendlich tief ausgeschnitten ist. manche übertreiben es da ja schon etwas :D ♥
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    ReplyDelete
  5. Uhhh...das sieht echt unglaublich schön aus *-*

    ReplyDelete
  6. Hallo Liebe Maikie :) Danke fürs folgen und vor allem für deinen lieben Kommentar! :D
    Du siehst ganz fabelhaft aus in dem Dirndl! Leider bin ich dieses Jahr gar nicht dazu gekommen Bilder von der Wiesn und meinem Dirndl zu machen :(

    Darf ich Fragen welches Brillenmodell du trägst? Ich werde mir Anfang 2015 eine neue zulegen und deine gefällt mir sehr gut :D

    ReplyDelete
  7. Sehr schöner Post! das dirndl hat ein unglaubliches msuter *-*
    Ganz viele liebe Grüße und noch einen schönen Samstagabend, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Schaut süß aus !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)