20.10.14

Tattoo: Füllerspitze

Ja, es ist endlich so weit !
Es hat funktioniert... Erst war der Tätowierer krank, beim nächsten Mal nicht da, aber nun ziert das Teil endlich mein rechtes Handgelenk. :)
Ich hab schon vor ein paar Wochen davon gesprochen und ein paar von euch haben mich gefragt, was es denn werden soll und waren ganz interressiert.
Nun, leider ist es noch ein bisschen gerötet und ich konnte noch keine richtig guten Fotos machen, da es hier irgendwie die ganze Zeit dunkel ist, aber ich möchte es euch trotzdem nicht länger vorbehalten...

Tattoo Füllerspitze


Bald werden bessere Fotos gepostet !

Warum? Nun ja, einige von euch wissen es vielleicht... Unter "Wer ist Maikie?" könnt ihr nachlesen, dass ich Autorin werden möchte bzw. schon bin, nur eben noch kein Geld damit verdiene :D
Das ist schon lange mein Traum, denn ich schreibe seit der ersten Klasse Geschichten und Bücher. Bevor ich richtig schreiben konnte, habe ich meine Geschichten auf Kassette gesprochen oder mir einfach nur gedacht.
Mein großer Traum ist es, eines Tages mein Geld damit zu verdienen und einmal einen Bestseller auf den Markt zu bringen.
Ich lieber es einfach, zu schreiben. Ich liebe es, meine Gefühle und alles, was ich denke, in Worte zu fassen, zu verschönern, niederzuschreiben. Mir Dinge auszudenken. In meiner Fantasiewelt zu leben.
Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.. Ihr habt wohl so wage verstanden, worum es geht ;)
"Gut", werden manche von euch sagen. "Aber warum dann gleich ein Tattoo?" Dadurch, dass ich alles, was  mir durch den Kopf geht, aufschreibe, komme ich wieder runter, geht es mir besser. Ich schaffe viel mehr Klahrheit über die Dinge, wenn ich sie aufschreibe und beim Schreiben fallen mir meistens die besten Lösungen ein. Das Tattoo ist einfach ein Ausdruck für das, was ich mit dem Schreiben verbinde und eine Erinnerung daran, dass ich nicht damit aufhören soll. Wenn es mir schlecht geht oder ich den durchblick verliere, so denke ich spätestens dann ans Schreiben, wenn mein Blick auf dieses Tattoo fällt..

Kritik: Leider ist das Tattoo nicht ganz so geworden, wie ich es wollte. Ich muss noch abwarten, bist es nicht mehr gerötet ist, aber auch so sehe ich schon, dass die Schattierung leider nicht so ist, wie ich sie haben wollte. Ich wollte sie nur am Rand, damit es ein kleines bisschen plastisch aussieht, die Mitte der Feder aber eigentlich freihalten. Das wurde leider nicht ganz so gut umgesetzt ... Trotzdem kann ich mich irgendwie mit dem Anblick anfreunden und wenn ich irgendwann mal zum Nachstechen muss, lass ich die Mitte einfach nicht mit nachstechen ;)


Tattoo Füller

Dieses Tattoo ist auch ganz "praktisch", denn ich kann an der rechten Hand nie wirtklich Armbänder oder so tragen, da ich Rechtshänder bin und die Armbände grade in der Schule oder beim Schreiben mit der Hand stören... So trage ich meine Arbänder und Uhren links, meinen ganz eigenen Körperschmuck rechts ... :)
Übrigens: Ich habe den Entwurf selbst gezeichnet und es war auch meine Idee... Nur die Schattierung hatte ich eben anders geplant ...

 
Wie gefällt euch mein Tattooo?
Wollt ihr euch selbst auch Tattoos stechen?
Oder habt ihr schon welche / eines? 



10 comments:

  1. Hei Maikie,
    das Tattoo ist wirklich eine bezauberne Idee. Vor allem, weil du es immer sehen wirst und es deine Motivation zum Schreiben und am-Traum-festhalten sein kann. Besonders toll finde ich, dass du die Vorlage selbst gezeichnet hast. Das macht es noch bedeutungsvoller :)
    Ich selbst habe auch schon seit mehreren Jahren Ideen für Tattoos gesammelt und überlege mir demnächst mal, wann es losgehen soll :)
    Ich selbst habe gerade meinen Blog 'Zwischen gefangen und frei' gestartet und würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)
    Liebe Grüße!
    http://selbstfindung-daily.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Wow, sehr mutig! Schön, dass es dich an deinen Traum erinnert!

    ReplyDelete
  3. Finally an original tattoo ! So sick and tired of seeing feathers and dreamcatchers everywhere... Yours is really nice !!!

    xx

    ReplyDelete
  4. So ich antworte dir jetzt auch einfach nochmal hier :D
    Hatte da noch eine Frage und zwar: Hast du bei dem Tattoowierer, bei dem du warst, auf irgendwas Bestimmtes geachtet, oder kanntest du den schon? Ich wollte nämlich mal überlegen auf was ich so achten sollte, bevor ich einfach loslege :P
    Hab noch ein paar Änderungen an meinem Blog vorgenommen deshalb jetzt:
    http://gedankenlabyrinth-daily.blogspot.de/
    Und danke für deine Antwort :)

    ReplyDelete
  5. Ich glaube es hat 12€ gekostet und leider noch 3,99€ Versantkosten :( :D
    Aber da die Qualität so gut ist, finde ich,dass es sich lohnt :)

    Tattoos mit Bedeutung sind toll :)

    Liebe Grüße, Jasmin

    ReplyDelete
  6. Danke für deine lange Antwort und die Tipps! Hat mir sehr geholfen :)
    Viel Spaß noch beim bloggen :D
    LG

    ReplyDelete
  7. Vielen vielen dank für deinen Kommentar. Sowas freut mich unglaublich zu hören!
    Das Tattoo sieht echt schön aus, und ich wünsche dir ganz viel Glück aus Autorin. Vielleicht liege ich ja in ein paar jahren irgendwo rum und lese dein Buch :D :)
    eig möchte ich später auch ein Tattoo aufs Schulterblatt oder an den fußknöchel, mal sehen was ich mit der zeit davon denke :D
    liebe grüße, Leonie..

    ReplyDelete
  8. Das Tattoo ist wunderschön, besonders wenn es so eine Bedeutung für dich hat! Ich will mir auch schon länger ein Tattoo stechen lassen, ich hab auch schon seit 2 Jahren ein Motiv. Nur leider hab ich immer noch zu große Angst, dass es mir dann irgendwann nicht mehr gefällt. Oder nicht so wird wie ich es mir vorstelle. Hast du dir darüber garkeine Sorgen gemacht?

    Liebste Grüße. MS
    http://wthpassion.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. Sieht süß aus :) Würde mir selbst nie eins machen lassen, aber zu dir passt es total!

    http://orryginal.com/

    ReplyDelete
  10. das tattoo ist wirklich toll! sieht schön aus :)

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)