21.12.14

Was trage ich an Weihnachten ? (+ Ankündigungen für den Winter)

Winterferien, endlich.
Wurde auch Zeit ! Ich habe mich lange nicht ehr so gestresst gefühlt wie in den letzten paar Wochen. Hinzu kommt, dass ich immer finde, dass die Zeit, wenn der Winter anfängt, immer eine melancholische Zeit ist... Man denkt über das vergangene Jahr nach, über sein Leben, über das, was man erreicht hat. Und jedes Mal denkt man sich: Ich würde mein Leben gern mehr ausnutzen.. Aber darum soll es in diesem Post nicht gehen !




Seit mal ehrlich - seid ihr schon richtig in Weihnachtsstimmung?  Ich habe das Gefühl, dass die Weihnachtszeit schneller vorbei ging als je zuvor. Ich versuche immer, sie hervorzulocken, indem ich Weihnachtslieder höre, Kakao trinke und die ein oder andere Sache bastele.
Zuhause steht kein Weihnachtsbaum und kein Adventskranz, feiern werden wir sowieso nicht richtig - wir essen zur Feier des Tages außnahmsweise zusammen Mittag, dann schenken wir uns gegenseitig etwas und damit ist Weihnachten quasi vorbei, noch bevor andere Familien überhaupt mir dem Feiern begonnen haben.
Aber dieses Jahr bin ich bei der Familie meines Freundes eingeladen, also wird alles anders! Da gibt es Musik und weihnachtliche Dekoration und gutes Essen, vielleicht gehen wir in die Kirche



Was trage ich da bloß? Ich möchte dieses Jahr ein richtig schönes Weihnachten! 
Das vorletzte Outfit auf der Collage oben fällt raus, das ist mir aufgefallen, als ich das hochgeladen habe..
Es bleiben also 3 Kleidungsstücke, in verschiedenen Kombinationen.


 Schlicht aber schick !
Der Pullover ist von H&M, die Kette habe ich geschenkt bekommen :)



 Das Kleid ist von Tom Tailor aus dem Outlet Store in Hamburg und hat nur etwa 13 Euro gekostet :)
Den Dutt habe ich mit Hilfe eines Dutt-Kissens gemacht...

Es sieht auf den Fotos irgendwie ziemlich braun aus, ist aber eigentlich dunkellila.


 Dieses Kleid sieht einfach super weihnachtlich aus, wie ich finde.. Die Farbe ist sehr schön und der Schnitt ist einfach richtig schön und passt gut zu einer Figur :)
Es ist von H&M, gibt es auch noch zu kaufen...













 Hier eine zweite Version des roten Kleides.. Mit einem weißen Kragen aufgehübscht, ebenfalls von H&M :)
Ich würde dazu meine "normale" Brille tragen, aber die ist im Moment leider kaputt, weshalb ich morgen nochmal zu Fielmann muss...



 Nochmal der rote Pullover ... Ich liebe ihn einfach ! Er ist so gemütlich und wie ihr wisst, trage ich nur zu gerne rot :)
Kann man diese Hose an Weihnachten tragen ?











Jetzt, wo die Ferien begonnen haben, kann ich ich endlich wieder auf die Dinge konzentrieren, die ich liebe. Ich verbringe einen Großteil meiner Zeit damit, Videos auf Youtube zu schauen, die sich um Inneneinrichtung und DIY drehen. Ich möchte in den Ferien mein Zimmer auf Fordermann bringen, damit ich habe ich in den letzten Wochen schon so langsam begonnen. Ich liebe dieses Thema einfach! Jetzt habe ich endlich viel Zeit, mich um diesen Blog zu kümmern. Im Winter ist es schwierig, gute Posts mit guten Fotos zu füllen, weil es meistens schon zu dunkel ist, wenn ich nach Hause komme... Nun hab ich endlich mehr Zeit dafür und mir schwirren schon so einige Ideen im Kopf umher, auf die ihr euch in nächster Zeit freuen könnt. Diese sind unter Anderem:
► Giveaway: Blue High Heels
► DIY: Mondphasen-T-Shirt (so ähnlich wie dieses)
► Outfit: Fertig für den Galaball
► DIY: Winterdecor
► Meine Tipps und Tricks gegen Winterhaut
► DIY: Winter-Lipbalm für volle Lippen

Außerdem möchte ich mich in den Ferien ein bisschen mehr über Fotografie informieren, um euch in Zukunft eventuell bessere Fotos zu liefern, denn das stört mich in letzter Zeit doch ein wenig...


Zu einem Outfit gehört natürlich das passende Make-Up. Ich habe noch nicht viele Posts in dieser Richtung gemacht, aber eigentlich beschäftige ich mich viel damit und achte bei jedem Post darauf, dass passende Make-Up zum Outfit zu tragen. Dabei dreht es sich vor allem um die Farbe der Lippen.
Soll ich an Weihnachte auf knalliges Rot setzen? Die Weihnachtsfarbe schlecht hin!
Oder lieber etwas natürlicher, braver? Vielleicht einfach ohne Lippenstift, der sowieso nicht richtig hält, wenn man den ganzen Abend Schokolade, Nüsse, Kekse isst?
Die Augen möchte ich auf jeden Fall nicht zu stark betonen - leichte Brauntöne bzw. Goldtöne und schwarzer Lidsttrich.



Wisst ihr schon, was ihr an Weihnachten tragt ?
Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, welches dieser Outfits ich tragen soll ?



Ich wünsche euch schöne Weihnachten !

15 comments:

  1. outfit 3 oder 4, das kleid ist so süß!

    ReplyDelete
  2. Ich mag Nummer 1 am liebsten :)
    Frohe Weihnachten !

    ReplyDelete
  3. Sehr schönes Outfit! Mir gefällt dein Style ohne hin sehr gut, aber ich glaube das ist einer meiner lieblings looks von dir (nr.1. )
    Ich hab deinen Blog übrigens erst heute entdeckt bin aber jetzt schon ein richtiger fan. Stöber jetzt schon seit ca. ner halben stunde auf deinem blog rum :D

    Ich wünsch noch ne frohe Weihnachtszeit
    Liebst
    CaptainDaQuaan KLICK

    ReplyDelete
  4. Great looks! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  5. Stunning outfits! Lovely and festive :)
    xox

    ReplyDelete
  6. Great winter looks! Love everything!
    Very nice blog by the way :)

    Kisses from Russia,
    Juliet
    RUSSIAN DOLL

    ReplyDelete
  7. Wow 1 oder 3 finde ich für Weihnachten perfekt. Die Farben kommen durch deinen Porzellanteint super zur Geltung! Du siehst spitze aus :)

    xx Mindbroken

    ReplyDelete
  8. Ich finde das erste und dritte Outfit echt unglaublich schön! :)
    Und danke für deinen Kommentar :) Ich selbst bin noch nicht in Weihnachtsstimmung, alle anderen aber schon. Die laufen alle in ihren Weihnachtspullovern und mit Weihnachtsmütze rum und die Häuser sind wahnsinnig bunt mit Lichterketten dekoriert. Aber Weihnachtsmärkte gibt es leider nur in der nächstgrößeren Stadt.

    ReplyDelete
  9. Sehr schwierige Entscheidung! Also wenn du bis jetzt noch ratlos bist, dann würde ich persönlich auf Outfit Nr. 3 setzen. Das Kleid sieht wirklich klasse aus. Ich selbst habe leider noch überhaupt keine richtige Ahnung, was ich heute Abend und auch am Nachmittag trage. Vielleicht hätte ich mich mit der ganzen Sache doch etwas genauer befassen sollen.

    Danke für deinen lieben Kommentar! Habe mich natürlich wieder total gefreut. Nein, die Kurzgeschichte ist eigentlich nur für den Blog gedacht. Zumindest wüsste ich nicht, wo ich sie sonst veröffentlichen könnte oder auch wollte.

    Frohe Weihnachten!

    mtrjschk.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. ´Pretty outfits! Merry Xmas!
    xoxo

    http://direitoporlinhastortas-id.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  11. Du schaust in allen Outfits bezaubernd aus, meine Favoriten sind Look 1 & 3. Schön schlicht, weihnachtlich und bequem! Ich hoffe du hast Weihnachten genossen und bist doch noch ein bisschen in Stimmung gekommen :)

    www.thefashionfraction.com

    ReplyDelete
  12. Feliz Navidad, Marieke!!!
    http://cocoolook.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  13. I think you look better with the second outfit! Even others are cute too! ^-^
    Nice blog, dear!

    http://www.caterina-m.blogspot.com

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)