4.8.15

Youtube & meine Leidenschaft für's Basteln

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Die Qualität und Qantität meiner Blogposts haben teilweise etwas abgenommen. Ich will nicht sagen, dass ich nurnoch halbherzig poste, aber ich bin im Moment nicht mehr so drin, wie vor ein zwei Monaten noch. Da war ich jeden Tag auf verschiedenen Blogs unterwegs, habe mir viel mehr gedanken um meinen eigenen gemacht. Zurzeit findet das eher in unregelmäßigen Abständen statt. Ich bin ein wenig frustriert, denke ich, weil ich so viele Ideen in meinem Kopf habe, aber sie nie so umsetzen kann, wie ich eigentlich möchte. Jedes Mal, wenn ich Fotos machen war, freue ich mich, sie zuhause anzusehen. Voller Zuversicht öffne ich den Ordner mit den neuen Bildern, aber sie sind nie so schön, wie sie sein sollten.
Und das Design meines Blogs wollte ich auch schon seit Langem ändern.
Irgendwie bekomme ich das grade alles nicht so ganz auf die Reihe. Das heißt nicht, dass ich keine Lust aufs Bloggen habe! Ich habe große Lust!
Aber es hat sich einiges geändert... Und dazu komme ich jetzt:


Ich habe meine alte Leidenschaft für Basteln wieder vollkommen neu entdeckt! Das kam vor allem auch durch Youtube. Angefangen hat es in den Weihnachtsferien, als ich Weihnachtsschmmuck basteln wollte. Ich habe auf Youtube nach Ideen gesucht und DIY-Projekte nachgebastelt.
Plötzlich habe ich Youtube für mich entdeckt und mich über die Zeit immer mehr damit angefreundet.
Inzwischen habe ich wahrscheinlich jedes Youtube-Video über "DIY Room Decor Tumblr inspired" gesehen. Und mir selbst fallen jetzt auch immer neue Sachen ein, die ich schaffen könnte. Mein Zimmer ist voll von Bastelkram und noch nicht fertiggestellten DIY-Projekten.
Meine Freizeit besteht neben Outfit-Shoots aus Heißklebepistole, Sprühfarbe und Schere.
Ein paar Mal habe ich versucht, DIY-Anleitungen auf meinen Blog zu stellen, aber die Nachfrage schien nicht sehr groß, denn ich habe auch das Gefühl, dass man sowas viel besser in Videos zeigen könnte..
Deshalb steht seit geraumer Zeit die Idee in der Luft, selbst Videos auf Youtube zu stellen.
Videos über DIY, die ich dann auch hier auf meinem Blog teilen kann. Ich habe große Lust dazu, denn schon in der Grundschule habe ich mir meine erste Filmkamera gekauft und es geliebt, Filme zu drehen und zu schneiden. Und Basteln war als Kind ein großer Bestandteil meines Lebens.
Genauso Mode und der Wunsch danach, "anders zu sein".
Also warum nicht ausprobieren?  


Ich will meinen Blog auf keinen Fall aufgeben, das ist nicht das, wovon ich rede. Ich will weiterhin posten, aber zu meinen Outfitposts kommen DIY-Videos dazu. Was haltet ihr davon?

Ich muss sagen, dass ich große Angst davor habe, dass meine Videos schlecht werden. Ich hasse diese typischen "ersten Videos" von Youtubern - mit schlechter Beleuchtung, leisen Stimmen und einem Schüchternen Grinsen.
Das ist der Grund, warum ich bisher keine Videos ins Netzt gestellt habe. Ich möchte das alles ein bisschen mehr durchplanen und üben, damit meine ersten Videos nicht zu grausam werden.
Habt ihr Erfahrungen damit? Irgendwelche Tipps, wie Videos besser werden? Oder wie man Youtube und Blog am besten vereint? Ist das vielleicht zu viel, wenn man beides will?

Ich freue mich auf eure Kommentare - mal sehen, was ihr dazu sagt.

8 comments:

  1. Basteln kann echt richtig Spaß machen !! Ich sollte mich auch mal wieder meiern kreativen Seite widmen :)

    Liebe Grüße, Christina Violet

    http://ladresstina.com

    ReplyDelete
  2. Thanks for sharing! Great post!

    xx,
    www.mellowyellowblog.com

    ReplyDelete
  3. Cool, love a little arts and crafts.

    xx Falasha
    Follow me on Bloglovin' and I will follow back!
    Bite My Fashion ll Instagram ll Bloglovin'

    ReplyDelete
  4. Ganz wunderbare Ideen und Inspirationen - ich bin ja auch eine kleine Bastel Heldin ;)

    Liebe Grüße,
    Leonie

    www.allispretty.net

    ReplyDelete
  5. Hey!
    Ich mag deine Posts echt gerne. Habe deinen Blog auch schon etwas länger im Blick. Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC, Bloglovin und Google + folgen? Ich möchte nicht nach Followern „betteln“ aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. Würde mich freuen. :)

    Liebe Grüße, Sophia
    MY BLOG
    INSTAGRAM

    ReplyDelete
  6. Uiii Basteln ist wirklich ein tolles Hobby.
    Ich bastel auch total gerne.
    Liebe Grüße
    Caro von Caros Schminkeckchen

    ReplyDelete
  7. Me encantan los vestidos de rayas, y tu lo has combinado muy bien. Perfect!! Kisses.

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)