13.1.15

Make-Up für helle Haut - Make-Up aufhellen

Make-Up für helle Haut ist schwer zu finden. Einige von euch kennen das vielleicht...
Der hellste Ton ist zu dunkel für die eigene Haut . !!! Und zu dunkles Make-Up sieht doch sehr angemalt aus...
Also ich finde jetzt im Winter kein Make-Up, das zu meinen Hautton passt und nicht grade richtig teuer ist. Im Sommer geht es noch, da trage ich dann den hellsten Ton einer BB Cream. Ich muss nämlich auch darauf achten, dass ich keine Pickel davon bekomme und im Sommer Sonnenschutz trage. (In einer BB Cream ist sowas ja alles inbegriffen.)
Bis vor Kurzem habe ich immer einen Ant-Pickel-Powder von Mahatten Clearface getragen, der mit Wasser gemischt auch eine Art Make-Up ergiebt. Dem war ich über Jahre hinweg treu, aber der war irgendwie immer etwas zu rosa-stichig und auch nicht ganz das Richtige.





 Kommen wir zum Punkt:
Vor etwa 2 Wochen habe ich mich nochmal umgeschaut und auf Youtube ein Video entdeckt, in dem es um weiße Foundation geht. Nach weiterem googlen bin ich dann zu diesem Produkt gekommen, denn diese Foundation von Stargazer (click) soll auch für unreine Haut geeignet sein bzw. nicht zu Unreinheiten und Pickeln führen. Also nach kurzem Überlegen gekauft.
Der Sinn dieser Foundation? Man kann sie einfach mit dem zu dunklen Make-Up mischen, bis man den perfekten Ton erhält. Eigentlich ganz simpel, oder? :)


Man kann nun also den richtigen Ton mischen und auf dem Gesicht auftragen.
Ich nutze aber gleich die Möglichkeit, mein Gesicht etwas zu konturieren und zu highlighten.
Mit einem Make-Up-Pinsel verblende ich das helle und das etwas dunklere Make-Up und spare mir so den Bronzer, den ich hinterher auftragen würde.

     haha ich weiß - das Foto ist nicht sehr schön :D ↑


Ich benutze übrigens Catrice Camouflage No. 010, um meine Augenringe abzudecken, da das schön deckend und schön hell ist. Auch das kann man natürlich mit der weißen Foundation mischen :)


Danach fixiere ich das Make-Up mit einem transparenten Powder, um glänzender Haut vorzubeugen.



Und um nicht mehr so Leichen-mäßig auszusehen, ist ein Rouge nötig :D



Ich selbst muss sagen, dass ich begeistert bin :) Dieses kleine Fläschchen hält wahrscheinlich ewig, darum lohnt es sich auch preislich, nicht gleich die teuerste Foundation zu kaufen, nur weil man helle Haut hat. Dazu, ob die Foundation wirklich über lange Zeit für unreine Haut geeignet ist, kann ich leider nichts sagen... Aber die 2 Wochen, die ich sie jetzt benutze, haben tatsächlich noch nichts gegenteiliges bewiesen :)



Ihr könnt diesen Tipp also nutzen, wenn ihr sehr helle Haut habt, aber auch, wenn ihr jetzt im Winter nur ein kleines bisschen heller seit als sonst und eure normale "Sommer-"Foundation nur ein wenig aufhellen wollt.

Ich hoffe, dass dieser Tipp einigen von euch geholfen hat. Lasst mir gerne einen Kommentar da, vielleicht auch, wenn ihr diese Foundation selbst schon ausprobiert habt.


3 comments:

  1. Cool, danke für diesen Post !
    ich hab schon lange nach dem richtigen Make-Up gesucht..
    werde es jetzt wohl auch mal ausprobieren ;)

    ReplyDelete
  2. FANTASTIC MAKE-UP! kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  3. Auf die Idee wäre ich wahrscheinlich nie gekommen :D Echt guter Tipp!
    Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)