17.1.15

Outfit: Der hellblaue Wollmantel in meinem Kleiderschrank

Das Schwierigste daran, diesen Post zu ertsellen, war wohl, mir einen Namen auszudenken. Ja, ich weiß: Das Endergebnis ist jetzt nicht so kreativ.
Das Problem ist: Ich weiß absolut nicht, wie dieser Mantelschnitt bezeichnet wird. Könnt ihr mir da helfen ? Für mich ist es wohl erstmal einfach nur der hellblaue Wollmantel in meinem Kleiderschrank.

Beginnen wir noch einmal von vorn:
Dieser Mantel... Ich liebe ihn! Dieser Schnitt ist einfach toll! Seit etwa einem Jahr möchte ich nun schon so einen Mantel haben.. Nun habe ich den für mich perfekten gefunden - diesen hier :)
Ihr kennt diese Mantelform schon aus meinem Post "Edel durch den Herbst 2014" und spätestens, seit Nina von Fashioncarpet einen solchen Mantel bei Shoppingqueen getragen hat, musste ich ihn einfach haben. Das witzige: Der Mantel sieht wirklich fast genauso aus und ich habe diesen hier schon ein paar Tage vor der Ausstrahlung der Sendung gefunden, aber noch nicht gekauft. Welch ein Zufall- grade, weil ich eigentlich NIE Shoppingquen bzw. überhaupt irgendwas im Fernsehen sehe. (ich besitze nicht mal einen Fernseher!)
Lange Geschichte, kurzer Sinn.
Jetzt mag man sich diese eine Frage stellen: Wo habe ich ihn her? Ihr mögt es zuerst vielleicht nicht glauben, aber ich habe dieses schicke Stück tatsächlich von Tally Weijl ! Der passt eigentlich gar nicht so ganz zu dem Stil des Ladens.
Und er hat im Sale nur geschlagene 35,99 € gekostet !
Also dieses Schnäppchen konnte ich mir echt nicht entgehen lassen !





Immer, wenn ich diesen Mantel trage, fühle ich mich ... schön. :) Also im Gegensatz zu der warmen, kuscheligen Winterjacke, mit der ich meistens rumrenne, die eher lässig und warm als schick aussieht.
Besonders in der Kombination mit meinem geliebten blau-roten Schal von Monki und flachen Schuhen, in diesem Fall Chucks, sieht meine Errungenschaft toll aus. Seht ihr das auch so ?
Das ist so ... sportlich-schick :)



Outfit:
Jacket: TALLY WEIJL (smiliar: here or here)
Pullover: H&M
Leggings: NEW YORKER
Necklace: H&M
Scarf: MONKI
Shoes: ALSTAR




Im Moment trage ich andauernd diese Frisur, denn sie sieht mega süß aus - und wenn man sie aufmacht, fallen die Haare in sehr schönen, leichten Locken.



Übrigens: Ich habe mir endlich Slip Ons bestellt - das will ich seit mindestens einem halben Jahr - und die werden bestimmt auch ganz super dazu aussehen :)










Was ich allerdings sagen muss: Besonders warm ist einem darin nicht. Deshalb hab ich einen dicken Pulli druntergezogen. Gut, der Winter hier lässt auch zu wünschen übrig. Aber sollte es doch noch unter Null Grad werden, so muss ich ihn wohl oder übel in den Schrank zurückhängen.

Ich wünsche euch ein paar schöne Wintertage,

9 comments:

  1. Beautiful outfit dear!
    i'm following you, kindly follow back
    www.dimplekhadi.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Hach ja, das kenne ich nur zu gut. Ich hab auch so eine Winterjacke, die zwar schön warm ist und so, aber mit der ich mich auch nicht wirklich schön fühle. ;)
    Eine schöne Farbe, ein toller Farbklecks im Winter.

    ReplyDelete
  3. Ahhh der Mantel ist ja wirklich super schön! Hab mir auch überlegt mir einen neuen anzuschaffen und deinen find ich echt toll! Muss ich mir mal genauer überlgen haha :D hast ihn auch sehr schon kombiniert, Chucks sind gehen einfach immer und der Schal sieht auch sehr kuschlig aus :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Der Mantel ist wunderschön, die Farbe steht dir ausgezeichnet!
    Und die Frisur ist wirklich sehr, sehr süß <3
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    ReplyDelete
  5. Dankeschön =)
    Ja Catrice is echt eine super Marke.

    Super schönes Outfit, der Mantel is echt ein Traum <3 Super schöne Farbe, schade dass mir Mäntel zu 99% nicht sehen :D

    ReplyDelete
  6. Das Outfit ist toll :) Die Uhr, die Kette, der Mantel. Und die Frisur ist auch klasse :)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Kann dir den Film auch nur empfehlen, der war wirklich schön!
    <3

    ReplyDelete
  7. wow der mantel steht dir richtig gut! tolles outfit :)
    und deine frisur find ich auch sehr schön :)

    ReplyDelete
  8. Wunderschönes Outfit! *.* ich folge dir :)

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)