7.6.15

Mein Herz schlägt für VIENNA

Wie ich letzten Sonntag schon ankündigte, war ich diese Woche auf Studienfahrt in Wien.
Einfach unbeschreiblich schön, diese Stadt! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie gerne ich dort wohnen würde. Die Stadt wirkt einfach so wohnlich und fröhlich. Das Gefühl, dass eine Stadt schön ist, hat man ja im urlaub oft, aber das ist eher ein "Urlaubs-schön".
Wien ist quasie wie eine normale Großstadt, in der man gerne lebt, nur in schöner.
Wunderschöne Fassaden, überall grün und alley groß und offen. Jeder Platz wirkt künstlerisch und fröhlich. die Menschen kommen offen auf einen zu, auch wenn man sich nicht kennt. Und es ist einafch überall Wasser! Das finde ich mit am schönsten. Springbrunnen, Teiche, Trinkwasserbrunnen - grade in der Hitze kühle Erfrischungen. Es gibt zahlreiche schöne Parks und es liegt einfach nirgendwo Müll herum. Alles ist sauber und man sieht kaum Graffitti an der Wänden. Die Einkaufstraßen sind geschmückt von geflegten Bäumen und Bänken und es ist so viel Platz, dass man sich auch an typischen Shopping-Tagen nicht eingeengt fühlt.
Die Bahnen fahre oft genug und überall gibt es veganes Essen, was für mich natürlich praktisch ist.
Zahlreiche Denkmäler, Museen und Schlösser bzw. Burgen. Traumhaft! Und all diese tollen Sachen werden in den Alltag integriert - da kann man doch gar nicht anders, als glücklich zu sein!
Gut, ihr habt wohl jetzt verstanden, dass ich Wien mag :D
Ich würde gerne Bilder zeigen, um meine Eindrucke zu untermauern, doch ich habe die Zeit lieber richtig genossen, als überall stehen zu bleiben und Fotos zu schießen. 

Was auch schön an Wien ist: Es gibt Läden, die es in Hamburg nicht gibt. Bershka, Pull&Bear und Forever 21. Ich war nur bei Forever 21, weil ich für die anderen keine Zeit hatte. Gerne hätte ich sämtlichen Schmuck einfach mitgenommen! Ich habe mich jedoch für diese paar Sachen entschieden, weil das welche sind, die ich nicht schon in ähnlich besitze:

hier und hier
(die obere kann ich leider nicht im Online-Shop finden)  die untere: hier
das Oberteil findet ihr hier

Hier noch ein Bild vom Prater, eines der Wahrzeichen Wiens: (verzeiht mir die schlechte Qualität)

Wart ihr schonmal in Wien? Oder in einer anderen Stadt, in der ihr gerne leben würdet?
Ich wünsche euch eine wunderschöne sommerlich Woche!

Maikie

11 comments:

  1. Danke für deine netten Kommentare :))
    Ich würde auch mal sooo gern nach Wien! Ich liebe solche Städte!

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    ReplyDelete
  2. Tolle Sachen hast du da gekauft & das letzte Bild von Wien ist echt schön !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Das Oberteil ist wahnsinnig schön, wäre genau mein Schnitt :) Ich war auch schonmal in Wien, das hatte ich schon wieder ganz vergessen, weil es irgendwie nicht "weit" genug weg war. Ich liebe diese Stadt! Und Forever 21 gibt es in München auch endlich, leider ist mir der Laden aber oft viel zu groß. Für das Top würde ich aber glatt mal vorbeischauen :)

    Liebe Grüße! ♥♥

    ReplyDelete
  4. Hey!
    Ich mag deine Posts echt gerne. Habe deinen Blog auch schon etwas länger im Blick. Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC, Bloglovin und Google + folgen? Ich möchte nicht nach Followern „betteln“ aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. Würde mich freuen. :)

    Liebe Grüße, Sophia
    MY BLOG
    INSTAGRAM

    ReplyDelete
  5. Tolle Sachen, mir gefällt besonders das Oberteil! Und dein Blog ist echt hübsch :)

    Liebste Grüße
    Lena
    https://allaboutlena.wordpress.com/

    ReplyDelete
  6. Hach, da haben wir ja einen netten Zufall! Du hast allerdings wirklich mehr von dieser tollen Stadt gehabt. Deine Shoppingausbeute ist ebenfalls sehr hübsch. Du bist Veganerin? :) Wir hatten ein genaz okays Wetter aber eben um einiges besser, als bei uns in Bayern zu dem Tag.

    Allerbeste Grüße!

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Hello,

    Very nice ! :D

    Sarah, http://sarahmodeee.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  8. Das Oberteil ist sehr schön! Ich liebe Blau und Weiß :)! Kann ich mir gut zu einer weißen Hose vorstellen <3

    Liebst
    Storm

    ReplyDelete

Ich freue mich immer, wenn ihr mir einen Kommentar hintelasst. Gerne auch Kritik!
Ich versuche, mir auch all eure Blogs anzuschauen und auf eure Kommentare zu antworten :)